Posaunenchor Werther

Das Schönste zuerst:       Es gibt nichts Besseres, als in einer tollen Gemeinschaft Musik zu machen, und das innerhalb unserer Kirchengemeinde zum Lobe Gottes.

Das Zweitschönste:        Alt und Jung musizieren gemeinsam. Die Jüngsten sind gerade konfirmiert und die Ältesten schon über 70. Und manche haben sogar erst im „fortgeschrittenen“ Alter begonnen. Auch mit 60 kann man noch ein neues Instrument lernen - wieder einsteigen natürlich sowieso.

Und das Drittschönste:   Wir sind gut durch die Pandemie gekommen. Mit etwa 20 aktiven Bläserinnen und Bläsern haben wir auch die harte Zeit mit Proben- und Auftrittsverbot durchgestanden. Wir waren und sind eine Gemeinschaft, die zusammenhält.

MUSIK BEREICHERT UNSER LEBEN!

Natürlich spielen wir vor allem in unserer Kirchengemeinde, bei Gottesdiensten und bei Geburtstagsständchen für Gemeindeglieder, die einen hohen Geburtstag feiern. Aber es gibt auch immer wieder Konzerte, z.B. in der Adventszeit oder Auftritte beim Weihnachtsmarkt oder bei anderen Gelegenheiten in unserer Stadt.

Und was spielen wir da so?

Musik speziell für Blechbläser geschrieben oder arrangiert. Davon gibt es über die Jahrhunderte eine riesige Zahl von Stücken, ein wahrer Schatz! Alte und neue Musik, Choräle, Gospel, Spirituals und gelegentlich auch Filmmusik.

Für Rückfragen:

Karin Hirth (Leiterin), Am Riegelbrink 5, 05203 882616, karinhirthdontospamme@gowaway.gmail.com

Rolf Düfelmeyer, Barenhorst 51, 33824 Werther, 05203 7393

rolf.duefelmeyer@t-online.de