Schön dich hier zu sehen!

Wir finden es cool, dass du dich für den Treffpunkt 5 interessierst.
Wenn du mehr wissen willst, lies dir einfach einen der folgenden Abschnitte durch.

Dein Treffpunkt 5-Team.

Was ist der Treffpunkt 5?

Der Treffpunkt 5 ist eine spannende Veranstaltung für alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Wir wollen einen tollen Nachmittag mit ganz viel Spiel und Spaß mit euch verbringen!

Wenn du ankommst gibt es zuerst eine Spiel- und Bastelstraße. Hier kannst du

  • schöne, kreative Sachen basteln
  • Fußball spielen oder anderen Sport machen
  • Holztürme bauen, die höher sind als die Mitarbeiter
  • beim legendären Twister deine Gelenkigkeit erproben
  • und vieles mehr

Nach der Spiel- und Bastelstraße gibt es eine Andacht für alle zusammen. Aber die ist auf keinen Fall langweilig. Hier gibt es nämlich immer wieder unterschiedliche Aktionen, wie zum Beispiel

  • ein Theaterstück von den Mitarbeitern
  • einen kurzem Film
  • ein Schattenspiel mit Figuren, die über die Wand spazieren...

Als nächstes folgt die Kleingruppenphase. Dazu wirst du in eine kleinere Gruppe eingeteilt, in der du mit anderen Kindern in deinem Alter zusammen bist. Auch hier gibt es wieder tolle Spiele und spannende Rätsel.

Am Ende treffen wir uns nochmal alle zusammen zum gemeinsamen Abschluss und warten dann alle sehnsüchtig auf den nächsten T5!

Wann und wo findet der Treffpunkt 5 statt?

Wann?

Der Treffpunkt 5 findet ca. alle 6 Wochen am Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.

Damit du dir die Termine merken kannst, gibt es Terminkarten, auf denen alle Termine von einem Jahr eingetragen sind. Die kannst du entweder direkt beim Treffpunkt 5 bekommen oder dir vorne im Gemeindehaus am Flyerständer abholen.

Außerdem kommen wir immer in der Woche vor dem Treffpunkt 5 durch die Grundschulen in Werther und Langenheide und verteilen dort Stempel um euch an den T5 zu erinnern.

Die Termine für 2019 sind Freitag der...

... 25. Januar

... 8. März.

... 10. Mai.

... 28. Juni (da ist unser cooles Sommerspecial).

... 6. September.

... 8. November.

... 6. Dezember.

 

Und wo jetzt genau?

Der Treffpunkt 5 findet im ev. Gemeindehaus der Kirchengemeinde Werther in der Alten Bielefelder Str. 21 statt.

Wer bietet den Treffpunkt 5 an?

Der Treffpunkt 5 wird gemeinsam von der Kirchengemeinde Werther und den CVJMs Werther, Langenheide und Häger angeboten.
Das heißt, du triffst dort auch Mitarbeiter von deiner Jungschar oder von der Sommerfreizeit nach Spiekeroog oder Bornholm, wenn du dort mit warst!

Was muss ich noch wissen?

Der Treffpunkt 5 ist für alle Kinder kostenlos.

Du musst dich nicht vorher anmelden. Es reicht, wenn du am Treffpunkt 5-Freitag um 17:00 am Gemeindehaus bist. Im Gemeindehaus selber gibt es aber nochmal eine kurze Anmeldung.
Dort füllst du (vielleicht mit der Hilfe deiner Eltern) einen kurzen Steckbrief aus, damit wir deine Eltern im Notfall erreichen können.
Als Belohnung gibt es dann auch einen Button in einer tollen Farbe mit deinem Namen für dich.

Was ist, wenn ich noch mehr Fragen habe?

Wenn du beim Treffpunkt 5 selber Fragen hast, stehen wir Mitarbeiter selbstverständlich zur Verfügung. Du kannst uns dann einfach ansprechen.

Wenn du jetzt noch irgendwelche Fragen hast, die wir hier nicht beantworten konnten, dann melde dich einfach bei unserem Jugendreferenten Volker Becker (Tel. 05203/88557) oder bei einem anderen Mitarbeiter, den du kennst.