Den Glauben in die Medien bringen – von Werther-Langenheide nach Hamburg zu Bibel TV

Ein digitaler Nachmittag mit Rebekka Schürmann

 

Dienstag, 09. März 2021 – 15:00 bis 17:00 Uhr

 

Ort: Online

Eintritt: frei

Referentin: Rebekka Schürmann

Anmeldung bis einschl. 04.03.2021 : Claudia Seidel, Tel. 05203/1408,

E-Mail: claudia.seideldontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

 

Rebekka Schürmann aus Werther ist vielen bekannt: Seit langen Jahren ist sie im CVJM Langenheide aktiv, inzwischen als Vorsitzende, und sie bringt sich außerdem sehr in der Freizeitarbeit der ev.-luth. Kirchengemeinde Werther ein. Hier in Werther hat sie ihre Wurzeln.

 

Doch es zog sie in den Norden. Nach dem Studium der Romanistik und Linguistik ist sie seit 2008 bei Bibel TV in Hamburg tätig. Nach dem journalistischen Volontariat arbeitet sie dort als Redakteurin und verantwortet seit 2017 die Programmgestaltung des Senders. Die Arbeit ist vielgestaltig: Bibel-TV und zwei weitere digitale Kanäle senden 24 Stunden am Tag. Das Programm umfasst verschiedene Genres: Gottesdienste, Dokumentationen, Reportagen, Spielfilme und Serien, Talks, Musik, Ratgebersendungen, ein vielfältiges Kinderprogramm und manches mehr. Dieser Nachmittag soll dazu dienen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sie dürfen gespannt sein!