Kinder- und Jugendarbeit

In unserer Gemeinde wird die Kinder- und Jugendarbeit groß geschrieben!

Das Angebot reicht von Gruppenstunden, über Aktionen bis hin zu, zur Zeit jährlich, vier Sommerfreizeiten.

Alle drei CVJM’s (Häger, Langenheide und Werther) laden sowohl Kinder als auch Jugendliche in ihre Gruppenstunden bzw. offenen Angebote ein.

Als besondere Aktion, ist der Treffpunkt 5 ca. alle sechs Wochen für Kinder von 7-13 Jahre zu nennen.

Unsere inzwischen schon traditionell gewordenen Sommerfreizeiten finden zur Zeit für Kinder auf der Nordseeinsel Spiekeroog und auf Bornholm und für Jugendliche zwei Freizeiten in Schweden statt.

Wenn Du älter als 14 Jahre bist, kannst Du auch gern als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in bei uns einsteigen. Auch hier gibt es neben den regelmäßigen Mitarbeiterkreisen unterschiedliche Schulungs- und Freizeitangebote.

Am Besten verschaffst Du Dir selbst einen Überblick und schaust mal bei uns rein!

Ansprechpartner für die Jugendarbeit in der Gemeinde ist
Sabrina Detmer