Der Gottesdienst ist die Mitte unserer Gemeinde. Wir freuen uns, wenn Sie sich einladen lassen!

Zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Werther gehören zwei Predigtstätten: die St. Jacobi-Kirche im Stadtzentrum und die Johannes-Kirche in Häger (Auf der Bleeke 35). In der Regel feiern wir in beiden Kirchen am Sonntagmorgen Gottesdienst: in Werther um 9.45 Uhr, in Häger um 10.00 Uhr. In Häger laden wir regelmäßig nach dem Gottesdienst zum Kirchenkaffee im benachbarten Gemeinderaum ein.
Im neben der St. Jacobi-Kirche gelegenen Gemeindehaus treffen sich parallel zum Hauptgottesdienst um 9.45 Uhr die Kinder (14-tägig) zum Kindergottesdienst. Jedes Kind im Alter von 3-12 Jahren ist herzlich willkommen!

Einmal im Monat wird in beiden Kirchen das Abendmahl gefeiert.
Taufen finden in Werther zweimal im Monat statt, in Häger nach Vereinbarung.
Am 3. Sonntag im Monat läuten die Glocken von St. Jacobi außerdem am frühen Abend den Jacobi-live ein. So heißt der Gottesdienst in anderer Gestalt (mit anderer Musik, mit Theaterszene und Moderation), der dann um 18.00 Uhr beginnt. Zum Jacobi-live kommen viele jüngere Leute, aber es ist kein Jugendgottesdienst, sondern bewusst ein Gottesdienst für alle.